Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Europe Calling “Was geht in Österreich? – Von Grünen Erfolgen in Österreich lernen” mit Leonore Gewessler – Do, 28.10.21, 20 Uhr

Aufzeichnung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

seit nun fast zwei Jahren sind unsere Grünen Freund:innen in Österreich Teil der Bundesregierung. Und was bei all den Skandalen des türkisen Koalitionspartners oft nicht klar wird: In diesen zwei Jahren haben die Grünen in Österreich viel erreicht für die sozial-ökologische Transformation des Landes. Vom Klimaticket, über eine öko-soziale Steuerreform bis hin zum unermüdlichen Einsatz für ein europäisches Eisenbahnnetz, in Österreich hat sich viel bewegt.

Wenige verkörpern diesen Aufbruch so sehr wie, Leonore Gewessler, die Grüne Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Schon bevor sie Super-Ministerin wurde, war Leonore Gewessler als Gründungsdirektorin der Green European Foundation in Brüssel und politische Geschäftsführerin der bekannten Umweltorganisation Global 2000 in Wien erfolgreich für Klima-, Umwelt und Artenschutz aktiv.

Ich freue mich sehr, dass Leonore sich nächste Woche die Zeit nehmen kann, um Ihnen und Euch im Webinar über das Erreichte zu sprechen und zu diskutieren, was wir von Österreich lernen sollten und was vielleicht nicht.

Wann? Donnerstag, 28.10.2021, 20-21 Uhr

Nutzt die Gelegenheit direkt mit Leonore Gewessler ins Gespräch zu kommen und ladet andere dazu ein!

Mit europäischen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold