Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Menden: Wandern in den grünen Luerwald

Bündnis 90 / Die Grünen Menden und GigA – Gruppeninitiative gegen die A 46 laden ein zur politischen Wanderung! Mit sachkundiger Führung wollen wir gemeinsam die Natur genießen und dabei ein politisches Zeichen setzen. Unser Weg führt in den Luerwald, der nach der europäischen FFH-Richtlinie geschützt ist.

Genau dort soll der geplante Weiterbau der A 46 von Hemer nach Arnsberg eine Lärm- und Betonschneise reißen. Darüber will sich der grüne Europa­abgeordnete Sven Giegold (MdEP) gemeinsam mit Bundestagskandidatin Elke Olbrich-Tripp und Landratskandidatin Renate Oehmke vor Ort informieren.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzuwandern.

 

Freitag, 14.08.2009, 11:30 Uhr Menden-Oesbern (am Windrad)

Gegen 13:30 Uhr Rast Wildpark Vosswinkel, von dort kann Rücktransfer mit PKW organisiert werden. Rückwanderung nach Oesbern.
Um 16:30 Treffen im Industriegebiet Horlecke (geplanter Tunnelaustritt), von dort Spaziergang zum Hexenteich. Dort ab 17.30 Gespräche, Gegrilltes und Getränke
.

 

Um Anmeldung wird gebeten an: ov[ätt]gruene-menden.de

Weitere Infos im Regionalbüro Sven Giegold MdEP, Tel.: 0211 / 38666-33, alberts@gruene-nrw.de

Diese Einladung als Flyer (*.pdf in DIN A5 quer, 325 KB)