Sven Giegold

My team

PLEASE, NOTE: With the move to Berlin, Sven Giegold can now be reached exclusively via the Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Protection here:

poststelle@bmwi.bund.de

—-

From left to right: Maximilian Fries, Magdalena Senn, Sven Giegold, Sebastian M. Mack (Now: Jacques Delors Centre Berlin), Heraldo Hettich, Yannick Böttcher. Not on the picture: Benedikt Rehle

 

Heraldo Hettich

Heraldo Hettich - Europaparlament Brüssel - Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 47369, mail: herald.hettich[ät]europarl.europa.eu

Mira Pütz

Mira Pütz - Europaparlament Brüssel - Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 47369, mail: mira.puetz[ät]europarl.europa.eu
Yannick Böttcher


Yannick Böttcher – Europaparlament Brüssel – Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 45369, mail: yannick.boettcher[ät]europarl.europa.eu
Benedikt Rehle

Im Team bin ich zuständig für alle Themen rund um Banken und Finanzmärkte. Besonders interessiert mich dabei die Frage, wie man das Finanzsystem so gestalten kann, dass es dem Gemeinwohl und nicht nur Einzelinteressen dient. Zuvor habe ich praktische Erfahrungen als Bankenaufseher und im Finanzbereich gesammelt. Mein Studium der Mathematik und Physik hilft mir, in der oft sehr technischen Gesetzgebung nicht den Durchblick zu verlieren.

Benedikt Rehle – Europaparlament Brüssel – Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 248 57369, mail: benedikt.rehle[ät]europarl.europa.eu
Dr. Maximilian Fries

Untitled
Schon während des Biomedizin-Studium hat es mich immer in die Politik gezogen. Erst in Würzburg in die Studierendenvertretung und dann in Cambridge in die Cambridge Green Party. Seit Oktober 2017 leite ich das Europabüro in Düsseldorf. Hier will ich Biomedizin und Politik zusammenführen und mit Sven kluge, grüne Industrie- und Wirtschaftspolitik machen, die die Menschen und den Planeten gesünder macht. Ich bin zudem verantwortlich für die Terminplanung in Deutschland und organisiere Europe Calling .


Dr. Maximilian Fries – Europabüro NRW – Oststraße 41-43 – D-40211 Düsseldorf, mail: maximilian.fries[ät]gruene-europa.de

Unsere grüne Kollegin BÄRNADETTE

IMG_0207
Bärnadette hat Sven im Wahlkampf 2014 treu begleitet. Nach einer langen Zeit in Düsseldorf ist sie nun zurück in Brüssel. Hier gibt's ihre Umzugsgeschichte nachzulesen.