Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Mein Team

Mein Team stellt sich vor:

Von links nach rechts: Maximilian Fries, Magdalena Senn, Sven Giegold, Sebastian M. Mack (jetzt: Delors Centre, Berlin), Heraldo Hettich, Yannick Böttcher. Nicht im Bild: Benedikt Rehle

 

Heraldo Hettich

Heraldo Hettich - Europaparlament Brüssel - Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 47369, mail: herald.hettich[ät]europarl.europa.eu

Magdalena Senn

Ich habe in Tübingen Internationale Volkswirtschaft im Bachelor studiert und mich neben Schwerpunkten in Wirtschaftsgeographie, Englisch und Portugiesisch besonders den Themen nachhaltiges Wirtschaften und Wirtschaftsethik gewidmet. Im Masterstudium in Berlin und Paris habe ich mich mit heterodoxer Ökonomie mit Fokus auf Wirtschaftspolitik und politische Ökonomie beschäftigt. Seit August 2017 arbeite ich bei Sven und betreue die Gesetzgebungsprozesse in den Bereichen Eurozonenarchitektur, europäische Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Steuerpolitik und Geldwäschebekämpfung.

Magdalena Senn: Europaparlament Brüssel - Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 47369, mail: magdalena.senn[ät]europarl.europa.eu
Yannick Böttcher


Yannick Böttcher – Europaparlament Brüssel – Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 228 45369, mail: yannick.boettcher[ät]europarl.europa.eu
Benedikt Rehle

Im Team bin ich zuständig für alle Themen rund um Banken und Finanzmärkte. Besonders interessiert mich dabei die Frage, wie man das Finanzsystem so gestalten kann, dass es dem Gemeinwohl und nicht nur Einzelinteressen dient. Zuvor habe ich praktische Erfahrungen als Bankenaufseher und im Finanzbereich gesammelt. Mein Studium der Mathematik und Physik hilft mir, in der oft sehr technischen Gesetzgebung nicht den Durchblick zu verlieren.

Benedikt Rehle – Europaparlament Brüssel – Rue Wiertz 60 – 1047 Brüssel
Tel: 0032 248 57369, mail: benedikt.rehle[ät]europarl.europa.eu
Dr. Maximilian Fries

Untitled
Schon während des Biomedizin-Studium hat es mich immer in die Politik gezogen. Erst in Würzburg in die Studierendenvertretung und dann in Cambridge in die Cambridge Green Party. Seit Oktober 2017 leite ich das Europabüro in Düsseldorf. Hier will ich Biomedizin und Politik zusammenführen und mit Sven kluge, grüne Industrie- und Wirtschaftspolitik machen, die die Menschen und den Planeten gesünder macht. Ich bin zudem verantwortlich für die Terminplanung in Deutschland und organisiere Europe Calling .


Dr. Maximilian Fries – Europabüro NRW – Oststraße 41-43 – D-40211 Düsseldorf
Tel: 0049 211 936530 11, Fax -19, mail: maximilian.fries[ät]gruene-europa.de

Unsere grüne Kollegin BÄRNADETTE

IMG_0207
Bärnadette hat Sven im Wahlkampf 2014 treu begleitet. Nach einer langen Zeit in Düsseldorf ist sie nun zurück in Brüssel. Hier gibt's ihre Umzugsgeschichte nachzulesen.