Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
Bis 15. Dezember 2021

Europe Calling “Wohin führt der Aufbruch? – Eure Erwartungen an die Ampel und meinen Wechsel nach Berlin” – Di, 7.12., 20:00 Uhr

Aufzeichnung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

der Ampel-Koalitionsvertrag bietet die echte Chance für einen Aufbruch für Deutschland und Europa. Das war in den Verhandlungen für uns Grüne das Ziel, das wir in vielen Bereichen erreicht haben – in einigen aber auch nicht. Als Mitglied der Hauptverhandlungsgruppe im Namen der grünen Europaabgeordneten und der Arbeitsgruppe Finanzen und Haushalt durfte ich bis zuletzt für gute Kompromisse mitverhandeln.

Gleichzeitig bahnt sich bei dem Regierungswechsel in Berlin auch ein Wechsel bei mir persönlich an. Wenn die Mitglieder der Grünen dem Koalitionsvertrag und dem Personaltableau der Partei zu stimmen, werde ich als Staatssekretär in das grün-geführte Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wechseln.

Deswegen meine herzliche Einladung: Lasst uns im Webinar darüber ins Gespräch kommen, was ihr von uns und mir in Berlin erwartet. Denn der Aufbruch bei Klima und Umwelt, in der Gesellschaftspolitik und für Europa darf keine Floskel auf dem Deckblatt des Vertrages bleiben. Meine ersten Gedanken dazu findet Ihr auch schon hier: https://sven-giegold.de/mein-wechsel-nach-berlin/

Termin: Dienstag, 7.12.2021, 20-22 Uhr

Ich freue mich sehr auf diesen offenen Austausch mit Euch. Kommt dazu und ladet andere ein.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold