Um die Finanz- und Bankenkrise vor Ort erfahrbarer und greifbarer zu machen, starte ich ab sofort eine Reihe von Finanzmarkt-Spaziergängen. Das hat zu dem den Vorteil, bei schönem Sommerwetter nicht nur in stickigen Veranstaltungsräumen zu sitzen, sondern spannende politische Diskussionen draußen an der frischen Luft zu führen. In der Fahrradstadt Münster ausnahmsweise mit dem Rad, sonst aber eher als Spaziergang zu Fuß.
Ich freue mich, mit Euch am Dienstag, den 20. August durch Münster zu radeln und über Finanzmarktpolitik zu sprechen. Hier die Einladung des Kreisverbands Münster:
1. Münsteraner Finanzmarkt-Radspaziergang
Mit Sven Giegold MdEP – wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Europaparlament
Bankenkrise, Libormanipulation, Eurobonds, Finanzmarktregulierung – die Finanzkrise klingt sehr kompliziert und wenig greifbar. Wir wollen Finanzmarktpolitik vor Ort ergreifbar machen und dabei eine kleine Radtour machen. Dazu laden wir ein zum 1. Münsteraner Finanzmarkt-Radpsaziergang mit Sven Giegold MdEP, wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Europäischen Parlament. Wir erkunden dabei mit dem Fahrrad Münster und machen dabei an Banken und anderen Institutionen Station, um dort jeweils kurz in die Diskussion einzusteigen.
Wann: Dienstag, den 20.08.2013, 15 – 17 Uhr
Wo: Start und Ziel : Münster, Radstation am Hauptbahnhof, Treffpunkt 14:45, Start 15:00, Ziel gegen 17:00 Uhr
Mitbringen: Fahrrad. In der Radstation können kostenlos Leihfahrräder gemietet werden. Wer ein Leihfahrrad braucht, möge bitte schon um 14:30 dort sein und sich vorher per Email an sven.giegold-office@ep.europa.eu anmelden.
Route:
15:00 Begrüßung und Einführung, Start der Tour, Radstation vor dem Hauptbahnhof
15:20 Volksbank – Neubrückenstr. 66
15:40 Sparkasse – Rothenburg
16:00 Rathaus – Klemensstr.
16:15 Deutsche Bank – Stubbengasse
16:30 Verbraucherzentrale – Aegidiimarkt
16:45 Allianz Vertretung, Hammer Str. 111
17:00 Zurück am Bahnhof/Radstation und Ende
Weitere Infos und Anmeldung bitte an Peter Alberts: Tel 0211 / 3866633, sven.giegold-office@ep.europa.eu