Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Einladung “Der Europäische Green Deal kommt nach GAP!” Freitag, 27.8. 20 Uhr, 11:30 Uhr am Bischoffeck

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

mit dem Europäischen Green Deal haben wir in Europa das bisher ambitionierteste Klima- und Umweltschutzprogramm überhaupt beschlossen. Eine lange Reihe schärferer EU-Gesetze zum Klimaschutz ist derzeit im Gesetzgebungsverfahren. Doch auch dieses wegweisende Programm reicht noch nicht, um die Pariser Klimaziele zu erfüllen und damit die schlimmsten Auswirkungen der Klimakatastrophe zu verhindern. Jetzt kommt es darauf an den Green Deal anspruchsvoll umzusetzen. Dazu braucht es Mehrheiten im Europaparlament und im Rat der Mitgliedstaaten.

Deswegen ist die Bundestagswahl auch für Europa so entscheidend: Bleibt es beim Stillstand beim Klima, oder kommt auch in Europa der Aufbruch in die klimagerechte Zukunft?

Wir Grüne und unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock stehen für diesen Aufbruch. Wir machen Deutschland wieder zum Klimaschutz-Motor in Europa! Wie das gehen kann, darüber möchte ich mit Ihnen und Euch bei meinem Besuch in Garmisch-Partenkirchen sprechen.

Ich freue mich darauf mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen! Besonders freue ich mich auch, dass mit Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski, die grüne Direktkandidatin und Finanzexpertin dabei sein wird. Kommt dazu!

Wann? Freitag, 27.8.2021, 11:30 – ca. 12:00 Uhr

Wo? Bischoffeck, Ecke Am Kurpark/Klammstrasse, 82467 Garmisch-Partenkirchen

Ich freue mich auf Sie und Euch. Ladet auch noch gerne andere Interessierte ein.

Bis Freitag und europäische Grüße,

Ihr und Euer Sven Giegold

 

 


Hinweis: Dieser Blogbeitrag wurde innerhalb der letzten 2 Monaten vor der Bundestagswahl 2021 veröffentlicht. In diesem Zeitraum wurde die Homepage und die zugrunde liegende IT-Infrastruktur aus Wahlkampfmitteln und nicht aus dem Parlamentsbudget finanziert.