Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Einladung Webinar Südliche Weinstraße: “Wie gelingt der sozial-ökologische Umbau der Wirtschaft?”, Mo, 20.9. 18:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

mit dem Europäischen Green Deal hat Europa das bisher ambitionierteste Klima- und Umweltschutzprogramm überhaupt aufgelegt. Das Ziel: Europa bis 2050 klimaneutral zu machen. Zurzeit verhandeln wir im Europaparlament die einzelnen Gesetzespakete des Deals, von Regeln für nachhaltige Investitionen bis zur Kreislaufwirtschaft.

Doch reicht der Green Deal überhaupt, um das 1,5°C-Ziel zu erreichen und damit die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch abzuwenden? Wie lässt sich der ökologische Umbau sozial gestalten? Und was bedeutet er für die Regionen?

Das sind die großen Fragen, um die es auch bei dieser Bundestagswahl geht. Deswegen freue ich mich sehr, dass die Grünen Südliche Weinstraße genau dazu am Montag vor der Wahl einladen.

Wann? Montag, 20.9.2021, 18:00 Uhr

Online einfach hier teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/83566985770?pwd=NDFOQkpmbkdsZkJYL3haeDIyNTdGQT09

Ladet gerne andere dazu ein und kommt selbst dazu.

Mit europäischen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold

 


Hinweis: Dieser Blogbeitrag wurde innerhalb der letzten 2 Monaten vor der Bundestagswahl 2021 veröffentlicht. In diesem Zeitraum wurde die Homepage und die zugrunde liegende IT-Infrastruktur aus Wahlkampfmitteln und nicht aus dem Parlamentsbudget finanziert.