Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Gesucht: Eure Vertragsverletzungen! – Europe Calling “(K)ein Recht für alle” – Morgen, Mittwoch, 3.2.2021, 17:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

schon über 1000 Interessierte haben sich zu unserem Webinar am morgigen Mittwoch angemeldet. Das zeigt: Vertragsverletzungen im EU-Umweltrecht gehen uns alle an. Doch es besteht weiterhin große Intransparenz – zu oft bleiben Rechtsverstöße verborgen. 

Deshalb: Helft uns alle Vertragsverletzungen im Bereich des Umwelt- und Natur- sowie Tierschutzes aufzuspüren: Wir führen hier eine Liste der bekannten Vertragsverletzungen in Deutschland. Mit euren Fachwissen können wir sicher weitere Vertragsverletzungen finden und mehr Details hinzufügen. So können wir noch besser auf die Entscheidungsträger einwirken. Ergänzt Eure Hinweise und Kommentare am besten direkt hier in unserer Liste! Jeder Hinweis auf Verletzungen des EU-Umweltrechts in Deutschland ist willkommen! 

Teilt den Link zu unserer Liste auch gerne mit weiteren Interessierten – und ladet sie zu unserem Webinar ein! 

Vielen Dank für Eure Unterstützung! 

Mit europäischen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold