Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Grüner NRW Wirtschaftskongress am 15.5.2021 – 10:30 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde in NRW,

der nachhaltige und zukunftsfähige Umbau der Wirtschaft steht in diesem Super-Wahljahr mit ganz oben auf unserer Grünen Agenda. Wenn wir die Ziele des Pariser Klima-Abkommens und des Europäischen Green Deals erreichen und bis 2050 klimaneutral werden wollen, muss die Transformation jetzt beginnen. Das ist eine Chance für Innovationen und eine Investitionsoffensive in zukunftsfähige Unternehmen und Jobs.

Dazu haben die bündnisgrünen Landesarbeitsgemeinschaften Wirtschaft und Finanzen für den 15.5.2021 einen hochkarätigen Wirtschaftskongress auf die Beine gestellt. Dort werden wir das Thema mit vielen Expert*innen aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Zivilgesellschaft diskutieren.

Ich freue mich schon sehr, gemeinsam mit Arndt Klocke MdL, Mona Neubaur und Katharina Dröge MdB in den Kongress einzuführen und an einem spannenden Workshop zum Thema “Anders Wirtschaften – wie NRW nachhaltig wird” teilzunehmen. Im Workshop mit dabei ist u.a. die Suffizienzforscherin Katharina Bohnenberger.

Noch gibt es wenige freie Plätze. Meldet Euch schnell an und seid dabei: https://gruene-nrw.de/termin/gruener-wirtschaftskongress/

Grüne europäische Grüße,

Euer Sven Giegold