Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Kommt nach Aachen am 28. April! – Die heiße Phase der Europawahl in NRW startet dort!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

 

in 12 Tagen ist es soweit. Am 28. April starten wir in Aachen in die heiße Wahlkampfphase für die Europawahl. Kaum ein Ort in NRW verkörpert Europas Geschichte und Zukunft so sehr wie Aachen. Wir wollen, dass diese Zukunft Europas demokratisch, ökolologisch und gerecht ist. Denn alles andere würde die Zukunft dieses einzigartigen Friedensprojektes aufs Spiel setzen.

 

In einer Zeit, in der fast überall die Gegner*innen dieses Europas im Aufwind sind, ist es umso entscheidender, dass wir Europa mutig verteidigen und uns für einen neuen Aufbruch stark machen, statt zurück in nationale Egoismen zu flüchten, die Europa und die Welt immer wieder ins Verderben gestürzt haben.

 

Im Dreiländereck von Aachen setzen wir deshalb ein Zeichen für Europa. Grüne aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland kommen zusammen und zeigen, dass wir von Klimaschutz bis soziales Gerechtigkeit nur gemeinsam ein neues Europa bauen können.

 

Mit Petra de Sutter (Spitzenkandidatin Groen/GRÜNE flämisches Belgien), Terry Reintke (NRW-Spitzenkandidatin) und dem Vorsitzender der Europäischen Grünen, Reinhard Bütikofer, werden starke europäische Stimmen nach Aachen kommen. Auch Freund*innen von GroenLinks aus den Niederlanden werden dabei sein.

 

Das erwartet Euch bei unserem NRW-Wahlkampfauftakt am 28. April in Aachen:

 

14:45 Uhr: Große Europäische Fotoaktion am Elisenbrunnen (Friedrich-Wilhelm-Platz, 52062 Aachen)

 

15:00 Uhr: Musik, europäische Speisen und Getränke und politische Einstimmung mit Reden von Petra de Sutter, Terry Reintke, Reinhard Bütikofer und mir.

 

Alle Infos zu der Veranstaltung gibt es hier: https://gruene-nrw.de/termin/landesparteirat-kleiner-landesparteitag/

 

Der Eintritt ist frei!

 

Ich freue mich schon sehr, viele von Ihnen und Euch in Aachen begrüßen zu dürfen. Bitte teilen Sie/teilt diese Einladung auch mit anderen Interessierten.

 

Bitte kommt alle nach Aachen!

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für ein Grünes Europa setzen!

 

Entschlossene Europäische Grüße

Sven Giegold