Sven Giegold
Spitzenkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen für die Europawahl

Sprecher der Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Macht mit beim TTIP-Aktionstag am 18. April 2015!

Die Verhandlungen zum Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP sind in vollem Gange, doch die Kritik aus der Zivilgesellschaft lässt glücklicherweise nicht nach. Auch wir Grüne in Bundestag und Europäischem Parlament beschäftigen uns intensiv mit den Verhandlungen. Doch neben der parlamentarischen Arbeit braucht es weiterhin den Druck aus der Zivilgesellschaft und eine immer kritischer werdende Öffentlichkeit.

Deshalb möchte ich Euch auf den großen Aktionstag gegen TTIP am 18. April aufmerksam machen. Initiativen in ganz Europa werden an diesem Tag ihren Protest gegen das Freihandelsabkommen auf die Straße tragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch bei Euch vor Ort etwas stattfände! Eine Übersicht über die stattfindenden Aktionen sowie die Möglichkeit, selbst einen Termin anzulegen, gibt es hier: https://www.globaltradeday.org/

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir als Grüne mit vielen Grüne Orts- und Kreisverbänden bei diesem Aktionstag präsent wären!