Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Einladung: Online-Diskussion zum Europäischen Green Deal mit Britta Haßelmann & Simon Rock – Montag, 17.8.2020, 19:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Europäische Union hat mit der Europäischen Green Deal bisher größte und ambitionierteste Klima- und Umweltschutzprogramm auf den Weg gebracht. Angesichts der zunehmenden Hitzewelle, Dürren und den schlimmen Bildern aus Sibirien oder dem Amazonas ist das keinen Momenten zu früh. Doch was steckt hinter dem Europäischen Green Deal? Was muss vor Ort passieren, damit der Green Deal auch in den Kommunen ankommt?

Dazu laden heutigen Montag, den 17.08. laden die GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss ab 19.00 Uhr zu einer 90-minütigen digitalen Diskussion. Zu Gast werden dabei auch parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion Britta Haßelmann sein. Die Moderation übernimmt Kreistagskandidat und Kreisverbandssprecher Simon Rock.

Die Diskussion wird live auf der Facebookseite der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss geteilt. Eine Teilnahme ist kostenfrei, Fragen an die Gäste sind herzlich willkommen und können während der Veranstaltung oder aber im Vorfeld an verband@gruene-rkn.de gesendet werden.

Ich freue mich sehr über die Einladung der GRÜNEN aus dem Rhein-Kreis-Neuss und auch besonders dieses zentrale Thema mit meinen beiden Kolleg*innen und Ihnen und Euch zu diskutieren. Bitte kommt dazu und ladet andere ein!

Mit europäisch-Grünen Grüße,

Ihr und Euer Sven Giegold