Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Petition gegen Agro-Gentechnik – bitte unterstützen!

Der Bund für Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) ruft dazu auf, sich ein seiner Petition zum  Thema Agro-Gentechnik zu beteiligen. Rund 25.000 Unterschriften wurden schon gesammelt. Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, kann sie im Petitionsausschuss öffentlich beraten werden. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.

Die Frist, bis wann diese Mindestanzahl erreicht werden muss, ist der 19.4.!

Kurzversion der Petition

Der Deutsche Bundestag möge die Bundesregierung damit beauftragen, dafür einzutreten, dass die Europäische Union die Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen zum Anbau aussetzt (Anbau-Moratorium), und er möge in Deutschland die gesetzliche Grundlage für den regionalen Ausschluss gentechnisch veränderter Pflanzen aus der Agrarkultur schaffen.

Wer die Petition in voller Länge lesen und sie unterstützen will, kann dies über diesen Link tun:

QUELLLINK NICHT MEHR VORHANDEN

Bitte beteiligt Euch an dieser Petition und verbreitet Sie über Eure Kanäle weiter!

Rubrik: Aktionen, Mobilisieren

Bitte teilen!