Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Sara für Düsseldorf! Grüne in Düsseldorf schicken Friedens- und Konfliktforscherin Sara Nanni ins Rennen für den Bundestag

Sara für Düsseldorf! Grüne in Düsseldorf schicken Friedens- und Konfliktforscherin Sara Nanni ins Rennen für den Bundestag

Liebe Freundinnen und Freunde,

bei seiner ersten voll-digitalen Mitgliederversammlung hat der bündnisgrüne Kreisverband Düsseldorf das erste Votum für die NRW-Landesliste für die Bundestagswahl im Herbst 2021 an Sara Nanni vergeben. Damit hat Sara gute Chance auf einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste und damit den Einzug in den Bundestag. Das zweite Votum erhielt mit Friederike Weiler eine weitere starke Grüne Frau.

Ich freue mich sehr über diese Wahl! Sara Nanni ist Expertin für Friedens- und Sicherheitspolitik und könnte die Bundestagsfraktion in diesem zentralen und für uns Grüne so entscheidenden Thema stärken. Seit dem Rückzug des Friedenspolitikers Winfried Nachtwei in 2009 aus dem Bundestag und der Erklärung des Bochumer Außenpolitikers Frithjof Schmidt in 2021 nicht wieder zu kandidieren, hätte NRW keine Expertise mehr in diesem Bereich in den Bundestag. Das kann sich nun ändern. Und: Damit würde die Landeshauptstadt Düsseldorf auch endlich nach langer Zeit wieder durch eine Grüne im Bundestag vertreten sein. Sara ist hochmotiviert, super kompetent und brennt für Grün.

Wenn Ihr mehr über Sara erfahren wollt, könnt ihr dies hier tun: https://sara-nanni.de/

Abonniert auch Ihren Newsletter & folgt Ihr auf Twitter!

Nächster Schritt ist das Votum des Bezirks Niederrhein-Wupper und dann der Landesparteitag unserer NRW-Grünen. Ich drücke Sara dafür die Daumen und hoffe, Ihr tut das auch.

Mit erfreuten Grünen Grüßen,

Euer Sven Giegold

 

P.S.: HEUTE: Webinar: Wissenschaftsupdate mit Top-Klimaforscher Prof. Rahmstorf “Die Zuspitzung der Klimakrise” Online. Mittwoch, 4.11.2020, 19:00 – 20:00 Uhr. Gleich hier anmelden!