Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Sonder MV Europa der Grünen Düsseldorf

Heute abend, am 12. November 2013,  freue ich mich auf die Sonder-Mitgliederversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Düsseldorf, die sich ganz dem Thema Europa widmen wird. Zum Ende der Legislaturperiode will ich vor meinem Kreisverband Bericht erstatten über meine Arbeit im Europäischen Parlament und mich um ein Votum für meine erneute Kandidatur bewerben. Eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen und die Schwerpunkte für die noch vor uns liegende Arbeit neu zu justieren.

Zusätzlich wird mein geschätzter Kollege Stefan Engstfeld MdL, europapolitischer Sprecher der Grünen im Landtag NRW, ebenfalls Bericht erstatten und die aktuelle Europapolitik aus Landessicht beleuchten. Jörk Cardeneo, im Rat der Stadt Düsseldorf für Europäische Fragen zuständig, wird in seinem Beitrag besonders die Schnittstellen zwischen Kommunaler und Europäischer Politik beleuchten.

Die Veranstaltung ist öffentlich für alle, auch nicht-Parteimitglieder sind herzlich willkommen! Beginn ist um 19:00 Uhr im Max Weber Berufskolleg (zertifizierte Europaschule) in der Suitbertusstraße 163-165. Weitere Infos gibt es hier.

Ich freue mich, dort mit Euch diskutieren zu können.