Sven Giegold

Soziale und Solidarische Ökonomie
Kleine Tour durch Schleswig-Holstein

Am kommenden Wochenende freue ich mich, auf einer kleinen Tour durch Schleswig-Holstein unterwegs sein zu können. Als Roter Faden zieht sich das Thema „Soziale und Solidarische Ökonomie“ durch diese Veranstaltungsreihe. Ich freue mich, zu diesem spannenden Thema mit Euch diskutieren zu können.

Hier die einzelnen Stationen:

Samstag, 14.04.2012: 

11:00 – 13:00 Lübeck
Quo vadis, Europa? – Mit solidarischer Ökonomie aus der Krise. Politischer Brunch
Diele, Mengstr. 41, Lübeck

14:00 – 16:00 Uhr Ahrensburg
Besuch der Solidargemeinschaft Allemende in Ahrensburg

19:30 – 21:30 Bad Oldesloe
Die solidarische Moderne – Gesellschaftsform der Zukunft?
Historisches Rathaus, Hagenstraße, 23843 Bad Oldesloe

Sonntag, 15.04.2012:

11:30 – 13:00 Itzehoe
Gesprächsrunde zum Thema Solidarische Ökonomie
Restaurant „Himmel und Erde“, Kirchenstraße 5, 25524 Itzehoe

16:00 – 18:00 Flensburg
Solidarische Ökonie als lokale Alternative
Wahlkreisbüro Ingrid Nestle MdB, Angelburger Str. 66, Flensburg

Montag 16.04.2012

10:00 – 12:00 Flensburg:
The Fiscal Crisis in Europe – Options beyond Austerity Policy (Vortrag auf Englisch)
Uni Flensburg, Campus 1, Hauptgebäude (HG), Raum HG 247

19:00 – 21:00 Schenefeld
Diskussion: Die Zukunft Europas
Jugendzentrum JUKS Osterbrooksweg 37, 22869 Schenefeld

 

Links zum Weiterlesen:

Landesprogramm Soziale und Solidarische Ökonomie (für NRW)

Aus der Eurokrise geht es nur mit dem Green New Deal