Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Support Greece! Appell für einen fairen Deal für Griechenland

Europa und Griechenland brauchen unsere Unterstützung. Jetzt sind wir alle gefragt.

Die Ereignisse rund um den Verbleib Griechenlands in der Eurozone überschlagen sich. Die Situation ist dramatisch: Es geht um nicht weniger als die Zukunft des europäischen Projektes. Denn die Spaltung der Eurozone wäre ein Scheitern für Alle in Europa. Wir sind nun als Europäer*innen gefordert, uns für eine solidarische Lösung in dieser verfahrenen Situation einzusetzen.

Die Europafraktion sowie die Europäische Grüne Partei haben einen Appell an die Staats- und Regierungschefs der EU sowie der Repräsentant*innen der Institutionen initiiert. Grüne aus ganz Europa wollen damit einer Welle des Nationalismus eine Europäische Perspektive entgegensetzen. Wir fordern einen fairen Deal, der die wesentlichen Probleme wie Bekämpfung der Korruption, Reform der Verwaltung und des Steuersystems, Schuldenerleichterung sowie eine Wiederbelebung der Wirtschaft anpackt.

Auch ihr könnt ihn unterschreiben. Ich bitte euch, diesen Appell unter http://www.supportgreens.eu/greece zu unterstützen. Helft uns bitte auch, weitere Unterstützer*innen zu finden, indem ihr ihn über eure Kanäle weitertragt.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass es für Griechenland eine Perspektive in Europa gibt!

Rubrik: Wirtschaft & Währung

Bitte teilen!