Sven Giegold

Tihange abschalten – für einen europaweiten Atomausstieg! Kommt am Sonntag zur Demo nach Aachen!

Datum: Sonntag, 26. Juni 2016, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort: Europaplatz, Aachen

 

Die belgischen Schrottreaktoren Tihange und Doel sind beinahe im Wochenrhythmus in den Schlagzeilen. Gleichzeitig wird die Mobilisierung der Zivilgesellschaft in der Grenzregion und in ganz NRW gegen dieses ungeheure Sicherheitsrisiko immer stärker. Unsere grüne Kampagne „Tihange abschalten!“ hat im Laufe der letzten Monate eine nie geahnte Dimension erreicht. 80 Städte aus Niederlande, Luxemburg und Deutschland haben gemeinsam eine Petition an die Europäische Kommission herangetragen, um letztlich die Abschaltung von Tihange zu erreichen.

Zigtausende Aufkleber und Plakate wurde verteilt, viele Kreise und Kommunen unterstützen, auch auf Eure/Ihre Anregung hin, die Klage der Städteregion Aachen. Vielen Dank für Eure und Ihre Unterstützung!

Jetzt gilt es umso stärker, für einen europaweiten Atomausstieg zu kämpfen! Am 26. Juni wollen wir noch einmal gegen Tihange, Doel und andere europäische Kernkraftwerke auf die Straße gehen. Bitte kommt am Sonntag nach Aachen, um mit uns ein starkes Signal für den Atomausstieg in Europa zu setzen!

 

 

Datum: Sonntag, 26. Juni 2016, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort: Europaplatz, Aachen

 

Ich freue mich sehr, dass ich neben der Grünen Landesvorsitzenden Mona Neubaur, meinem Bundestagskollegen Oliver Krischer, Andy Rossel aus unserer belgischen Schwesterpartei Groen Links sowie Patrick Dupriez von Ecolo als Redner angefragt wurde. Umso mehr freue ich mich, viele von Euch und Ihnen dort zu sehen! Bitte leitet/leiten Sie diese Einladung auch an weitere mögliche Interessierte weiter.

 

Rubrik: Klima & Umwelt, Wirtschaft & Währung

Bitte teilen!