Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

WhatsApp-Kanal

Du kannst jetzt auch aktuelle Infos von mir per WhatsApp erhalten!

Oder so:

  1. Speichere diese Nummer auf deinem Smartphone unter „Sven Giegold“ ab: +4915153542938
  2. Sende eine Nachricht an “Sven Giegold” mit „Start“ und Deiner Postleitzahl.
  3. Mein Team trägt Euch ein und dann seid Ihr schon dabei!

Zur Info:

Dank Postleitzahl schicken wir Dir auch Infos und Einladungen mit Bezug zu Deiner Region. Falls Du nicht aus Deutschland bist, schreibe uns bitte Dein Land.

Unser WhatsApp-Kanal ist nicht automatisiert. Dementsprechend handelt es sich nicht um einen “Bot”, sondern um echte Mitarbeiter*innen aus meinem Büro. Du kannst den Kontakt natürlich jederzeit ohne Angabe von Gründen mit “Bitte abmelden” beenden.

Warum ihr dabei sein solltet?

Über Whatsapp kann ich Euch direkter informieren und wir können gemeinsam etwas verändern. Wichtige Entwicklungen aus Brüssel und dem Europaparlament erreichen mitunter erst zeitverzögert oder nur unzureichend die breite Öffentlichkeit. Über Whatsapp erfahrt ihr von mir schnell und direkt, was in Brüssel bei meinen Themen gerade passiert.

Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam schon viel bewegt: Für mehr Transparenz im Lobbyismus, gegen Steuersümpfe oder für ein krisenfesteres und nachhaltigeres Finanzsystem. Euer öffentlicher Druck hat bei meinen politischen Erfolgen häufig eine wichtige Rolle gespielt. Wenn knappe Abstimmungen im Europaparlament anstehen oder wir kurzfristig mit einer Petition Druck auf die Bundesregierung machen müssen: Die Vernetzung über Whatsapp hilft uns dabei, schnell zu reagieren. So können wir auch ein Gegengewicht zu mächtigen Wirtschaftslobbys bilden!