Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
Bis 15. Dezember 2021

Bewerbungsfrist: Beirat “Sustainable Finance”

Liebe Sustainable Finance – Interessierte,

der Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung bekennt sich zu Sustainable Finance und der Fortsetzung des Sustainable Finance Beirats: “Wir wollen Deutschland zum führenden Standort nachhaltiger Finanzierung machen und uns dabei am Leitbild der Finanzstabilität orientieren. … Die Bundesregierung wird auf Basis der Empfehlungen des Sustainable Finance Beirats eine glaubwürdige Sustainable Finance Strategie mit internationaler Reichweite implementieren. Der Beirat soll als unabhängiges und effektives Gremium fortgeführt werden.”

Die Bewerbungsfrist läuft am 20. April ab. Viele kompetente Bewerber*innen mit verschiedenen Hintergründen helfen uns bei der Umsetzung. Hier unsere Ausschreibung:

https://sustainable-finance-beirat.de/wp-content/uploads/2022/03/220323_SFB_Interessenbekundung.pdf

Ich freue mich auf viele Bewerbung zur Durchsicht durch unser Team!

Mit freundlichen Grüßen

Sven Giegold

Rubrik: BMWK

Bitte teilen!