Sven Giegold

Einladung: Meine Bilanz zum Europäischen Green Deal im Verdener Rathaus am Freitag, den 16.02.2024 um 17:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde!

Diese Einladung ist für mich etwas besonderes: Denn am Freitag, den 16.02.2024 um 17:00 Uhr lädt mein Heimat-Kreisverband der Europa-Union mich und Euch ins Verdener Rathaus ein.

Zum Start ihrer Veranstaltungsreihe zur Europawahl darf ich mit Ihnen und Euch meine persönliche Bilanz zum Stand des Europäischen Green Deal teilen und den Blick nach vorne richten. Der Green Deal ist das größte Paket für den klimaneutralen und umweltschonenden Umbau der Wirtschaft, das die EU sich jemals vorgenommen hat. Bis 2021 konnte ich dieses sozial-ökologische Mega-Projekt als Abgeordneter im Europaparlament begleiten und ab 2022 dann als verantwortlicher Europa-Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Eingeladen sind alle interessierte Bürgerinnen und Bürger. Interessierte können sich unter Info@EU-KV-Verden.de anmelden, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich im Verdener Rathaus willkommen. Besonders freut mich, dass Bürgermeister Lutz Brockmann die Veranstaltung eröffnen wird.

Alle weiteren Infos auf dem Plakat hier.

Kommt zahlreich! Ich freue mich auf die Diskussion mit Ihnen und Euch.

Mit europäischen Grüßen,

Sven Giegold

Rubrik: BMWK, Verden

Bitte teilen!