Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Einladung nach Höchst/Odenwald: “Europa auf dem Land – Bedeutung des GREEN DEAL für den Odenwald” – Fr, 17.9., 19:30 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

mit dem Europäischen Green Deal hat Europa das bisher ambitionierteste Klima- und Umweltschutzprogramm überhaupt aufgelegt. Das Ziel: Europa bis 2050 klimaneutral zu machen. Zurzeit verhandeln wir im Europaparlament die einzelnen Gesetzespakete des Deals, von Regeln für nachhaltige Investitionen bis zur Kreislaufwirtschaft.

Besonders für den ländlichen Raum bietet der ökologisch-soziale Umbau der Wirtschaft und des Lebens große Chancen. Die gilt es jetzt zu nutzen! Damit das gelingt, braucht es endlich eine Bundesregierung, die sich gerade auch auf europäischen Ebene mit Mut und Weitsicht für den Green Deal einsetzt. 

Deswegen freue ich mich sehr, dass mich die Grünen im Odenwaldkreis zu diesem Thema eingeladen haben.

Mit dabei sein werden Agnes Fuge, Wirtschaftswissenschaftlerin und junge Europäerin, und der grüne Landtagsabgeordnete Frank Diefenbach.

Wo? Güterhalle Höchst im Odenwald, Bahnhofstraße 29, 64739 Höchst im Odenwald

Wann? Freitag, 17.9.2021, ab 19:30 Uhr

Um Anmeldung an kontakt@gruene-odenwald.de wird gebeten. Es gilt die 3G-Regel. Mehr Infos gibt es hier.

Ich werde es diesmal leider selbst nicht in den Odenwald schaffen, freue mich aber umso mehr auf die Gelegenheit des Gesprächs über eine Online-Verbindung.

Ladet gerne andere dazu ein und kommt selbst dazu.

Mit europäischen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold