Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Eurobarometer: Ablehnung gegenüber TTIP wächst

Die Zustimmung zu einem Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA liegt EU-weit nur noch bei 56%. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage aus dem neusten Eurobarometer vom Frühjahr 2015. Beim letzten Eurobarometer vom Herbst 2014 lag die Zustimmung zu TTIP EU-weit noch bei 58%. Am größten ist die Ablehnung gegenüber TTIP inzwischen in Österreich (67%) und Deutschland (51%).

 

Das Ergebnis der Umfrage zu TTIP aus dem neusten Eurobarometer vom Frühjahr 2015 (EB 83.3) und die Abweichung zum letzten Eurobarometer vom Herbst 2014 (EB 82.3) für jedes EU-Mitgliedsland im Einzelnen:

Meinung zu einem Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und den USA (WN = weder noch)

Eurobarometer TTIP Frühjahr 2015

 

Das vollständige Eurobarometer vom Frühjahr 2015 (EB 83) kann man hier herunterladen.

Die Ergebnisse pro Land aus dem vollständigen Eurobarometer vom Frühjahr 2015 (EB 83) gibt es hier.

 

 

Das Ergebnis der Umfrage zu TTIP aus dem letzten Eurobarometer vom Herbst 2014 (EB 82.3) für jedes EU-Mitgliedsland im Einzelnen:

Meinung zu einem Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und den USA (WN = weder noch)

Eurobarometer TTIP Herbst 2014

 

Das vollständige Eurobarometer vom Herbst 2014 (EB 82) kann man hier herunterladen.

Die Ergebnisse pro Land aus dem vollständigen Eurobarometer vom Herbst 2014 (EB 82) gibt es hier.