Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Europäischer Kirchentag: Der Aufruf ist raus!

Liebe Interessierte, Liebe Brüder und Schwestern,

gut Ding will Weile haben. In den letzten drei Jahren haben wir daran gearbeitet, den Prozess zur “Europäischen Christlichen Konvention” vorzubereiten – einer großen Zusammenkunft von Christinnen und Christen in Europa. Inzwischen haben wir einen Verein nach belgischem Recht gegründet, dem bisher 28 Mitgliedskirchen und -organisationen beigetreten sind. Und jetzt präsentieren wir stolz: Die Ausschreibung, sich als Gastgeber für die erste Europäische Christliche Konvention zu bewerben. Bis Ende März 2019 können sich ökumenische Initiativen um die Gastgeberschaft unserer Großveranstaltung bewerben.

 

Den Aufruf findet Ihr hier:

https://sven-giegold.de/wp-content/uploads/2018/05/2018_ECC_Call_for_applications.pdf

 

Wir freuen uns über weitere Kirchen, Gemeinden und Organisationen, die unserem Verein beitreten wollen, der gemeinsam mit dem Gastgeber die Europäische Christliche Konvention organisieren wird. Hier könnt Ihr mitmachen:

https://www.european-christian-convention.eu/en/become-a-member/

 

Herzliche, europäische Grüße

Sven Giegold

 

P.S.: Beim Katholikentag in Münster werde ich natürlich auch vor Ort sein. Wer persönlich über mit mir über unser Projekt reden will, kann sich gerne mit mir verabreden.

P.S.S.: Ja, unsere Webseite wird bald schöner und vollständiger ;-)

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!