Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

FR: (Silvana Koch Mehrin hat) Keine Ahnung von der Schuldenuhr

“Wirklich nicht übel war diesmal das Ergebnis der Abschlussfrage. Frank Plasberg hatte zu Beginn der gestrigen “Hart aber fair”-Sendung eine auf Null gestellte “Schuldenuhr” angeknipst. Am Ende sollten die Teilnehmer der Gesprächsrunde raten, um wie viel die bundesdeutschen Schulden in den vergangenen 75 Minuten gestiegen waren. Sie können sich denken, dass die Zahl schockierend hoch war (etwa 20 Millionen), und die meisten in der Runde schlugen sich wacker, woraus sich ein Spektrum zwischen 15 und 21 Millionen Euro ergab. Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin hingegen schätzte: 6000 Euro.”

Weiter lesen: http://www.fr-online.de/top_news/2617645_Keine-Ahnung-von-der-Schuldenuhr.html


Rubrik: Europaparlament

Bitte teilen!