Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Geldmarktfonds – Abstimmung verschoben

Für heute war die Abstimung zur Position des ECON Ausschusses zu Geldmarktfonds angesetzt. Die Abstimmung wurde aber auf den letzten Drücker von der Tagesordnung genommen und verschoben. Die deutschen Konservativen und Liberalen bei dieser Frage mit ihren Änderungsanträgen den ohnehin schon schwachen Kommissionsentwurf noch weiter verwässert. Die schwache deutsche Position wird in beiden Gruppen nicht von allen Abgeornedten mitgetragen.  Scheinbar haben die Initiatoren dieser Verwässerung ihren Mehrheiten nicht mehr vertraut und wollen sich jetzt durch die Verschiebung eine Blamage bei der Abstimmung ersparen.

Meinen Artikel aus dem Handelsblatt vom 17. Februar gibt es hier

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!