Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Heute-Show prüft Bankenunion

Die Heute-Show war zu Besuch im Europäischen Parlament, um die Fortschritte bei der Gesetzgebung zur Bankenunion auf den Prüfstein zu stellen. Zu diesem Anlass bin ich mit dem Reporter über die europäische Bankenregulierung und die Mogelpackung zum Trennbankenmodell ins Gespräch gekommen. Die deutsche Bundesregierung hatte ja die Pläne der EU-Kommission schon im Vorfeld des Gesetzesvorschlags zur Wirkungslosigkeit verwässert.

Wer sehen möchte, was die Heute-Show von den Regulierungsvorschlägen hält, sollte an diesem Freitag um 22.30 Uhr das ZDF einschalten. Danach findet Ihr die Sendung hier.

Meine Einschätzung zum Trennbankenvorschlag findet Ihr hier.

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!