Sven Giegold
Spitzenkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen für die Europawahl

Sprecher der Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Jetzt Partei ergreifen für Europa, Artenschutz und das Klima!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

seit einer guten Woche bin ich auf Wahlkampftour durch ganz Deutschland. Bei den vielen Veranstaltungen und Gesprächen wird mir vor allem eines täglich vor Augen geführt: Wir leben in hochpolitischen Zeiten. Rechte Europagegner bedrohen unsere Zukunft auf dem Kontinent. Der Klimawandel und das Artensterben dulden keinerlei Aufschub mehr. Die große Koalition blockiert in beiden Bereichen entschiedenes Handeln. In Europa verweigert sich die GroKo allen Vorschlägen nach mehr Zusammenhalt, Solidarität und Zukunftsinvestitionen. Beim Klimaschutz ist Deutschland zum größten Bremser in Europa geworden.

Deshalb meine Bitte: In diesen politischen Zeiten ist die Zeit, Partei zu ergreifen! Unterstütze uns/unterstützen Sie uns durch eine passive oder aktive Mitgliedschaft Bündnis90/Die Grünenwww.gruene.de/jetzt

Jetzt ist die Zeit auch in einer Partei Flagge zu zeigen für unsere Demokratie, für europäische Solidarität und Humanität in Europa gegen die Rechten und für Klimaschutz! Im letzten halben Jahr haben schon 10.000 Bürgerinnen und Bürger diesen Schritt gemacht. Nun sind wir 80.000 Mitglieder – so viel wie noch nie. Doch immer noch haben wir damit nur einen kleinen Bruchteil der Mitglieder der Parteien der Großen Koalition. Und nur mit einer starken Mitgliederbasis können wir das Land europäisch, ökologisch und sozial verändern!

Daher meine Bitte: Werdet jetzt hier Mitglied: www.gruene.de/jetzt

Das wäre auch die stärkste Unterstützung für meinen Europawahlkampf! Vielen Dank!

Mit europäischen grünen Grüßen

Sven Giegold

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!