Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Pressefrühstück am Mittwoch, 27.6., 9:30h: Keinen Fußbreit den Rechtspopulisten – mit Romeo Franz und Sven Giegold

Liebe Korrespondentinnen und Korrespondenten,

mit Romeo Franz zieht erstmals ein deutscher Sinto in das Europäische Parlament. Er ist der erste deutsche Abgeordnete überhaupt mit einem “Romno”-Hintergrund in einem Landtag, Bundestag oder Europaparlament! Ab 3. Juli tritt Romeo Franz die Nachfolge von Jan Philipp Albrecht an, der Minister in Schleswig-Holstein wird.

Ich lade Sie und Euch herzlich ein zum Pressefrühstück mit Romeo Franz und Sven Giegold, Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Europaparlament am Mittwoch, 27. Juni um 9:30 Uhr. Während Rechtspopulisten in ganz Europa die Stigmatisierung von Menschen mit Romno-Hintergrund vorantreiben, freuen wir uns sehr, mit Romeo Franz einen Kämpfer für Toleranz und Teilhabe in unserer Mitte zu haben. Romeo Franz ist bisher Geschäftsführer der Hildegard-Lagrenne-Stiftung, die sich für Bildung, Inklusion und Teilhabe von Roma und Sinti in Deutschland einsetzt.

Wann? Mittwoch, 27. Juni 2018, 9:30 Uhr

Wo? Abgeordnetenrestaurant, Europäisches Parlament (ASP-Gebäude, Erdgeschoss)

 

Ich freue mich auf Ihre und Eure Anmeldungen.

 

Mit grünen, europäischen Grüßen,

Sven Giegold

 

Anmeldungen zum Pressefrühstück richten Sie bitte an:

Aldo Caruso

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Press & Communications

Europagruppe GRÜNE

+32-228-32107

cataldo.caruso@europarl.europa.eu

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!