Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Rund ums Phantasialand und in die Sürther Aue

Bündnis 90 / Die Grünen Rhein-Erft-Kreis und Köln laden mit der BI „50Tausend Bäume“ und der „Aktionsgemeinschaft Contra Erweiterung Godorfer Hafen“ zu einer politischen Wanderung rund durch den Naturpark Rheinland und die Sürther Aue ein.
Der Brühler Vergnügungspark „Phantasialand“ plant, sein Gelände zu Lasten eines intakten Waldgebietes incl. geschützter Biotope großräumig zu erweitern. Gleichzeitig wird wenige Kilometer entfernt mit der Planung für den überdimensionierten Ausbau des Godorfer Hafens die Naturlandschaft Sürther Aue zerstört. Gemeinsam mit den BürgerInnen und Aktiven vor Ort möchte ich einen Tag vor der Bundestagswahl die Natur genießen und mir ein Bild vor Ort machen.

Wie immer sind alle Interessierten herzlich eingeladen mitzuwandern.

Start: SA. 26.09.2009, 11:30 Uhr Parkplatz Schnorenberg (Euskirchener Str.)

Von 13:30 bis 14:30 ist eine Mittagspause eingeplant.

2. Treffpunkt: 15:00 Uhr, Köln, Sürther Aue, dort ca. 2-stündiger Rundgang und

Weitere Infos im Regionalbüro Sven Giegold MdEP : Tel.: 0211 / 38666-33, Email: alberts@gruene-nrw.de

Rubrik: Mein Europa

Bitte teilen!