Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Deine / Ihre Spende für den Europawahlkampf

Liebe Freundinnen und Freunde,

Liebe Interessierte,

bei der kommenden Europawahl geht es um alles. Wir können nur dann ein besseres und stärkeres Europa schaffen, wenn wir Europa heute verteidigen. 81% der Deutschen sind heute für Europa. Diese 81% wollen wir an die Wahlurne mobilisieren: Für ein mutiges Vorangehen mit Europa, für ein sozialeres Europa, für starken Klimaschutz in Europa. Gewinnen können wir gegen Populisten und Nationalisten nur mit einem entschiedenen Ja zu Europa, und einem Ja zur Veränderung Europas.

Jetzt will ich aus diesem Vertrauensvorschuss etwas machen. Und dazu brauche ich Deine und Ihre Unterstützung. Wir Grünen sind zwar derzeit stark, aber die Kassen sind nach dem schwachen Abschneiden bei der Bundestagswahl leer. Gleichzeitig ist der kommende Wahlkampf voller Gefahren für Europa, denn die europaskeptischen Parteien drohen einen Durchmarsch zu machen. Für einen erfolgreichen Wahlkampf brauchen wir Geld, um unsere Botschaft eines “gerechten statt eines rechten Europas” zu verbreiten. Ich will Europa stark machen, statt es der Abrissbirne von nationalistischen oder populistischen Parteien zu überlassen.

Daher meine Bitte: Unterstützt meinen persönlichen Europawahlkampf mit einer Spende.Wir brauchen die finanzielle Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger! Schon 10 Euro sind ein wichtiger Beitrag für eine Packung Postkarten, ein Litfasssäulenplakat für 70 Euro und für ein Großflächenplakat 120 Euro.

 

Link zur Spende für meinem Wahlkampf für ein gerechtes Europa: https://gruene-nrw.de/spende-sven1

Ich kann diesmal leider nicht spenden, unterstütze aber gerne anderweitig: https://sven-giegold.de/service/unterstuetzung-statt-spende/

 

Jeder Beitrag ist wichtig, denn bei dieser Wahl droht, dass die rechtspopulistischen Parteien noch stärker werden. Sie lehnen nicht nur mehr Demokratie und mehr Stärke für Europa ab, sondern wenden sich auch gegen den Klimaschutz und die Schließung der Steueroasen. Daher ist diese Wahl in doppelter Hinsicht eine Richtungswahl: Bekommen wir einen Rückschlag für Europa und Klimaschutz oder schaffen wir eine Mehrheit für ein gerechteres, demokratischeres Europa.

 

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Mit freundlichen grünen Grüßen

 

Sven Giegold

 

P.S.: Spenden an Parteien sind besonders steuerlich abzugsfähig. 50% bekommt Ihr von der Steuer zurück: https://gruene-nrw.de/spende-sven1

Datenschutzhinweis zu Spenden: https://gruene-nrw.de/datenschutzhinweis-fuer-spendenformulare/

Rubrik: Europaparlament

Bitte teilen!