Sven Giegold

Presse berichtet zum Start von FinanceWatch

FinanceWatch – die Gegenlobby zur mächtigen Bankenlobby in Brüssel – startet jetzt. 30 Organisationen haben sich bereit erklärt mitzumachen. Europäischer Gewerkschaftsbund, Europäischer Konsumentenschutzverband, der Verband der Kleinanleger, Attac Frankreich, Entwicklungsorganisationen und vieIe andere sind dabei. Damit war unsere überparteiliche Parlamentarierinitiative erfolgreich. Aus der Entscheidungsfindung werden wir uns nun zügig zurückziehen. Ich wünsche den KollegInnen von FinanceWatch einen guten Start, viel Erfolg und Durchsetzungsfähigkeit! Wir werden es brauchen.

Hier eine kleine Presseschau über die Berichterstattung in den Medien:

Financial Times Deutschland

Spiegel online

Süddeutsche Zeitung

Reuters

Libération (französisch)

FAZ

Interview in der SZ