Sven Giegold
Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

Sprecher Europagruppe Grüne

Werner Langen MdEP (CDU) greift Finanzierung von Finance Watch an

Es wird fast schon Tradition im ECON-Ausschuss des Europaparlaments: Der Kollege Werner Langen MdEP (CDU) will nicht verstehen, warum wir mit Finance Watch und der Kleinanlegerlobby Euroinvestors wenigstens ein kleines Gegengewicht zur überaus mächtigen Finanzindustrie-Lobby in Brüssel brauchen, Er greift regelmäßig die EU-Finanzierung von Finance Watch an. So auch an diesem Mittwoch wieder im ECON-Ausschuss des Europaparlaments in Brüssel. Erfreulicherweise stimmte eine breite Mehrheit des Ausschusses für den von uns Grünen initiierten fraktionsübergreifenden Antrag für eine stärkere Finanzierung zivilgesellschaftlicher Finanzmarktlobby in Brüssel. Auch Liberale und Christdemokraten/Konservative stimmten zu.

Hier gibt es diesen kleinen Disput zum Nachverfolgen. Wer die gesamte Debatte sehen und hören will, findet sie hier.

Werner Langens Beitrag:


Meine Antwort:

 

 

 

Rubrik: Wirtschaft & Währung

Bitte teilen!