Sven Giegold
Spitzenkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen für die Europawahl

Sprecher der Europagruppe Grüne
„Kommt, wir bauen das neue Europa!“

Gespräch beim Arbeitgeberverband NRW

In der Uerdinger Straße 58 in Düsseldorf residiert der Arbeitgeberverband. In der 12. Etage im “Hanns martin  Schleyer-Saal” empfing uns eine ganze Runde gestandene UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen des Verbands. Sylvia Löhrmann, Daniela Schneckenburger, Arndt Klocke und ich waren die Grüne NRW-Delegation, um im Vorfeld der Landtagswahlen mit uns über NRW-Politik zu diskutieren. Es ging um Kreditklemme, Mangel an Aufträgen durch die Krise und den Grünen New Deal. Die Atmosphäre war locker und ich habe mir wirklich Mühe gegeben die Bedeutung der Energie- und Ressourceneffizienz für die NRW-Wirtschaft zu vermitteln.